Neubauten

Haus Walter

Wohnhaus, Neubau

Einfamilienwohnhaus Walter
Im Hohen Acker 4b

67146 Deidesheim

Das Grundstück liegt am Ende einer Sackgasse umgeben von eingeschossigen Einfamilienhäusern und zweigeschossigen Reihen- bzw. Doppelhäusern. Das Gebäude wurde an der nördlichen Grundstücksgrenze errichtet, dadurch ergab sich eine große südlich gelegene parkähnlich geplante Gartenfläche. Das Wohnhaus orientiert sich nach Süden und wird über den Garten erschlossen.

Durch die weit zu öffnende großzügige Verglasung des Wohn/Essbereichs im Erdgeschoss und durch das ausladende Obergeschoss wird ein geschützter Terrassenbereich erzeugt der die Innen - Außenbeziehung deutlich hervorhebt, gleichzeitig eine Aufheizung der Wohnräume in den Sommermonaten verhindert. Das Gebäude wird durch die geplante parkähnliche Gartengestaltung mit aufgeasteten Strauch-Wald-Kiefern noch stärker in seine Umgebung eingebunden.



Statik:
Bernd Roth, Klingenmünster
www.roth-statik.de